Ja, ich will!

Immer mehr Menschen in Deutschland sagen: “Ja, ich will – konfessionsfrei sein!” Schon jetzt gehören 42 Prozent der Deutschen keiner Religionsgemeinschaft an, und es werden jeden Tag mehr. Doch ausgerechnet diese größte weltanschauliche Gruppe Deutschlands hatte keine politische Interessenvertretung – bis jetzt: Als Zentralrat der Konfessionsfreien setzen wir uns für das Verfassungsgebot des weltanschaulichen neutralen Staates ein. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. Unsere Agenda umfasst zwölf Chancen für die offene Gesellschaft – es gibt also noch viel zu tun.

Unterstützen Sie unsere Anliegen? Dann unterstützen Sie uns!

Unser Freundeskreis

“Ja, ich will im Freundeskreis der Konfessionsfreien sein. Das ist kein Verein und verpflichtet mich zu gar nichts. Damit zeige ich, dass ich in einem säkularen Staat leben möchte, in dem Weltanschauung Privatsache ist – so, wie es das Grundgesetz vorsieht.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten intern gespeichert werden und ich in unregelmäßigen Abständen über Aktivitäten des Freundeskreises per E-Mail informiert werde.” Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Name
E-Mail
Loading

Spenden statt Steuern

Der organisierte Glaube kostet jährlich fast 20 Milliarden Euro allgemeine Steuergelder – neben der Kirchensteuer!

Wir machen uns dafür stark, dass Religion finanziell unabhängig vom Staat wird – genau wie wir. Wir wollen keine Steuergelder, sondern die Beachtung von Grundrechten. Deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie sagen:

Ja, ich will den Zentralrat der Konfessionsfreien finanziell unterstützen!

Oder per Überweisung:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE94100205000001342400
BIC: BFSWDE33BER

Unser Newsletter

Mindestens einmal im Monat berichten wir von unserer Arbeit: Mit unserem Newsletter bleiben Sie auf dem Laufenden, erfahren von anstehenden Veranstaltungen und lesen kompakte Berichte der Weltanschauungspolitik.